https://www.neftenbach.ch/de/ueberunsmain/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1866682
28.03.2024 14:25:22


Rücktritt Gemeinderat Mirco Zürcher

Gemeinderat Mirco Zürcher hat beim Bezirksrat Winterthur seinen Rücktritt per sofort eingereicht.

Mirco Zürcher wurde 2022 in den Neftenbacher Gemeinderat gewählt. Er stand dem Ressort Gesellschaft vor.

Aus gesundheitlichen Gründen hat Mirco Zürcher beim Bezirksrat um Entlassung aus dem Amt als Mitglied des Gemeinderates per sofort ersucht.

Wenn der Bezirksrat dem Gesuch entspricht, wird der Gemeinderat die Ersatzwahl schnellstmöglich anordnen. Sie wird voraussichtlich im Herbst 2023 stattfinden können. In den nächsten Tagen wird der Gemeinderat festlegen, wer die Aufgaben des Ressorts bis zur Wahl eines Ersatzmitgliedes übernimmt.

Der Gemeinderat bedankt sich herzlich bei ihm für das grosse Engagement zu Gunsten der Gemeinde Neftenbach und die angenehme Zusammenarbeit im Rat. Er wünscht Mirco Zürcher für die Zukunft und insbesondere für seine Gesundheit alles Gute.



Datum der Neuigkeit 25. Mai 2023
  zur Übersicht