Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Neftenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde mit Weitsicht
Bild vergrössern

Gemeinderatsbeschlüsse 20.02.2023

Gemeindeversammlung vom 31. Mai 2023

Der Gemeinderat hat im Hinblick auf die nächste ordentliche Gemeindeversammlung am Mittwoch, 31. Mai 2023, die Traktandenliste festgelegt. Es soll folgendes Geschäft behandelt werden:

  1. Abnahme Jahresrechnung 2022

 

Schulanlage Drei-Linden, Neugestaltung Pausenplatz, Kreditbewilligung

Seit längerem ist vorgesehen, den öden Pausenplatz der Schulanlage Drei-Linden neu zu gestalten und für die Bedürfnisse v. a. des Kindergartens herzurichten. Bereits vor gut zwei Jahren wurde im westlichen Drittel der vorher viel zu kleine Spielplatz optimiert und erweitert. Die Neugestaltung der Restfläche wurde explizit zurückgestellt bis die Gesamtrenovationsarbeiten an der Turnhalle abgeschlossen sind. Diese Arbeiten stehen nun kurz vor der Vollendung und der Wiederinbetriebnahme der Turnhalle als Mehrzweckraum steht nichts mehr entgegen. Auch die Werterhaltungsarbeiten am Waschhaus und der Scheune sind inzwischen abgeschlossen worden.

Für die Erarbeitung des Vorprojekts zusammen mit dem Planer und die Weiterbearbeitung zum definitiven Projekt soll die gleiche Projektkommission, wie sie für die Gesamtrenovation der Turnhalle bestehend ist, zuständig sein. Das Projekt für die Neugestaltung des Pausenplatzes der Schulanlage Drei-Linden wird initialisiert und der dafür nötige Kredit von CHF 200'000 wurde vom Gemeinderat bewilligt.

 

Grundstückgewinnsteuerveranlagungen

Der Gemeinderat hat 22 Grundsteuerfälle veranlagt mit insgesamt netto Steuererträgen zugunsten der Laufenden Rechnung der Gemeinde von CHF 436'312.50. Für das laufende Jahr sind netto Grundsteuererträge von CHF 1’400‘000.- budgetiert.



Datum der Neuigkeit 6. März 2023