Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Neftenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde mit Weitsicht
Bild vergrössern

Gemeinderatsbeschlüsse 31.05.2021

Zukunft Bauamt

Seit vier Jahren wird das Bausekretariat der Gemeinde Neftenbach von Christian Häni im Auftragsverhältnis geführt. Zuvor war er etliche Jahre als Bausekretär angestellt. Insgesamt ist er seit 26 Jahren für die Gemeinde Neftenbach tätig. Mit Blick auf die Zukunft und die sich langsam anbahnende Ablösung im Bausekretariat hat sich der Gemeinderat zusammen mit dem Auftragnehmer intensiv über verschiedene Varianten Gedanken gemacht. Aufgrund der grossen Erfahrungen und dem umfangreichen Wissen zu Neftenbach und den Bauten erscheint eine längerdauernde und geordnete Übergabe sinnvoll.

Gemeinsam wurde entschieden, den heutigen Gemeindeschreiber-Stv. Mike Böckli in das Thema Bauen einzuführen und auszubilden, so dass dieser in absehbarer Zeit die Nachfolge von Christian Häni antreten kann. Entsprechend dem Ausbildungs- und Einführungsstand von Mike Böckli wird das Pensum von Christian Häni reduziert.

Der gewählte Weg bringt der Gemeinde Neftenbach etliche Vorteile. Ein junger, aufstrebender Mitarbeiter mit bereits etlicher Verwaltungserfahrung kann weiter gefördert und im Team gehalten werden. Ein Teil des grossen Wissens von Christian Häni kann auf den Nachfolger übergeben werden und bleibt vorhanden.

 



Datum der Neuigkeit 15. Juni 2021