Gemeinderatsbeschlüsse 29.10.2022

14. November 2022

Kulturkommission, neues Mitglied

Der Gemeinderat hatte am 11. Juli 2022 die Mitglieder der Kommission für die Amtsdauer 2022 – 2026 gewählt. Kurz darauf traf von Rona Stiefel der Rücktritt aus der Kulturkommission ein. Die Kulturkommission hat eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger gesucht und Gespräche mit interessierten Personen geführt.

Auf Antrag der Kulturkommission hat der Gemeinderat Chris Winkler in die Kulturkommission gewählt. Herr Winkler wird innerhalb der Kommission für die Veranstaltungen zuständig sein.

 

Druckauftrag «De Neftenbacher»

Das Mitteilungsblatt «De Neftebacher» erscheint, mit Ausnahme der Doppelnummer Juli/August, monatlich und wird von der Druckerei Mattenbach AG aus Winterthur gedruckt. Die Höhe der Druckkosten verlangt, dass die Vergabe des Druckauftrags regelmässig überprüft wird. Der Auftrag untersteht den gesetzlichen Vorgaben über das öffentliche Beschaffungswesen. So musste ein Einladungsverfahren durchgeführt werden. Das heisst, es wurden mehrere Druckereien zur Abgabe einer Offerte eingeladen. Die Offerten wurden gleichzeitig geöffnet und anschliessend verglichen. Die Vergabe des Druckauftrages unseres Mitteilungsblattes erfolgt wiederum an die Firma Mattenbach AG, Winterthur, welche das wirtschaftlich günstigste Angebot einreichte.